Rasender Motorradfahrer flieht vor Polizei auf Bonner Bundesstraße
Gerlinde HeinrichRasender Motorradfahrer flieht vor Polizei auf Bonner Bundesstraße
Ein Motorradfahrer ist auf der Bundesstraße B42 in Bonn mit überhöhter Geschwindigkeit aufgefallen. Die Polizei nahm die Verfolgung auf, doch der Fahrer beschleunigte wiederholt über die erlaubten Grenzen hinaus. Der Vorfall hat nun strafrechtliche Konsequenzen nach sich gezogen.
Der 35-Jährige war zunächst mit deutlich überhöhtem Tempo auf der B42 unterwegs, wo eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h gilt. Während der Verfolgungsjagd überfuhr er durchgezogene Linien und entzog sich den Beamten. Später entdeckten diese ihn erneut auf der Auffahrt zur Autobahn A562, wo er erneut rücksichtslos beschleunigte.
Erst kurz vor der Ausfahrt Rheinaue an der Petra-Kelly-Allee konnten die Polizisten den Motorradfahrer stoppen. Sein Führerschein wurde sofort eingezogen, und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Die Verkehrsdirektion 4 der Kölner Polizei hat die Ermittlungen übernommen.
Dem Fahrer drohen nun Vorwürfe wegen des Verdachts auf illegales Straßenrennen – in Deutschland auch als „Alleinrennen“ bekannt. Solche Verstöße sind seit Jahren nach deutschem Recht strafbar. Die Ermittlungen dauern noch an.
