Polizei warnt nach Diebstahl am Fürwigge-Staudamm: Nie Wertsachen im Auto lassen
Gerlinde HeinrichPolizei warnt nach Diebstahl am Fürwigge-Staudamm: Nie Wertsachen im Auto lassen
Die Polizei warnt Autofahrer davor, Wertgegenstände in ihren Fahrzeugen zu lassen – selbst nicht für kurze Zeit. Dieser Hinweis erfolgt nach einem Diebstahl am Fürwigge-Staudamm am Samstagabend.
Zwischen 17:00 und 18:10 Uhr wurde ein silberner Peugeot 207 angegriffen, der in der Nähe des Damms geparkt war. Die Diebe zerschlugen eine Scheibe, um ins Fahrzeuginnere zu gelangen. Sie stahlen die Handtasche der Fahrerin, in der sich eine Brille, Schlüssel, eine Geldbörse, Bargeld, persönliche Dokumente und mehrere Karten befanden.
Die Polizei nutzt den Vorfall, um die Bevölkerung daran zu erinnern, dass Autos kein sicherer Aufbewahrungsort für Wertsachen sind. Fahrzeugbesitzer werden aufgefordert, alle persönlichen Gegenstände mitzunehmen, um ähnliche Diebstähle zu verhindern.
