24 June 2026, 12:09

Polizei stoppt BMW mit gefälschten Kennzeichen – Fahrerflucht und Betrugsverdacht in Bielefeld

POL-BI: POL-BI: Junger Fahrer und Beifahrer begehen mehrere Verkehrsdelikte

Polizei stoppt BMW mit gefälschten Kennzeichen – Fahrerflucht und Betrugsverdacht in Bielefeld

In der Nacht zum Donnerstag, dem 13. August 2025, hielt die Polizei im Bielefelder Stadtteil Heepen gegen spätabends einen BMW mit polnischem Kennzeichen an. Die 20-jährige Fahrerinnen konnte weder einen gültigen Führerschein noch Fahrzeugpapiere vorweisen. Bei der Kontrolle stellten die Beamten schnell weitere Unstimmigkeiten fest.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Der Vorfall ereignete sich gegen 23:00 Uhr in der Straße Am Dreierfeld. Die Fahrerin gab zu, keinen Führerschein zu besitzen, und konnte auch keine Zulassungsdokumente für das Auto vorlegen. Ein 26-jähriger Beifahrer behauptete, Eigentümer des BMW zu sein, und zeigte als Nachweis einen Kaufvertrag vor.

Die Ermittlungen ergaben, dass die polnischen Kennzeichen tatsächlich auf einen Toyota Auris registriert waren – nicht auf den BMW. Zudem fehlte dem Fahrzeug eine gültige Haftpflichtversicherung. Die Behörden stießen bei der Kontrolle auf Hinweise auf weitere Straftaten.

Gegen beide Personen wurden Strafanzeigen erstattet. Die Vorwürfe umfassen Fahren ohne Führerschein, Urkundenfälschung, Missbrauch von Kennzeichen sowie Versicherungsverstöße. Im Zusammenhang mit dem Fall wird zudem der Verdacht auf Steuerhinterziehung geprüft.

Quelle