24 June 2026, 02:11

Marcel Brockschmidt wird neuer Leiter des Gütersloher Sportamts

Neuer Leiter des Sportsressorts bringt Leidenschaft und Erfahrung in seine Heimatstadt

Marcel Brockschmidt wird neuer Leiter des Gütersloher Sportamts

Marcel Brockschmidt wird am 1. November neuer Leiter des Gütersloher Sportamts. Der Stadtrat billigte seine Ernennung einstimmig. In die Position bringt er eine überzeugende Mischung aus Leidenschaft für den Sport und beruflicher Erfahrung mit.

Brockschmidt arbeitete mehr als fünf Jahre im Sportbereich beim Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW). Zuvor sammelte er sieben Jahre Berufserfahrung in einem Sponsoren-Verlag in Hamburg. Sein Werdegang umfasst sowohl den Amateur- als auch den Profisport sowie das Sponsoring.

Den Wechsel nach Gütersloh sieht er als Chance, sein sportliches Fachwissen mit seiner regionalen Verbundenheit zu vereinen. Zu seinen Zielen gehören, Menschen zusammenzubringen, die lokalen Sportstrukturen zu stärken und den Sport als zentralen Bestandteil des Gemeinschaftslebens zu verankern. Zudem will er die vielfältigen Sportinteressen der Stadt in Einklang bringen und eine klare Zukunftsvision für die Gütersloher Sportszene entwickeln.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Henning Matthes, Beigeordneter für das Sportamt, bezeichnet Brockschmidt als fachlich kompetent und bestens vernetzt. Der neue Amtsleiter möchte seine Fähigkeiten nutzen, um die sportliche Zukunft der Stadt mitzugestalten. Seine Ernennung markiert einen wichtigen Schritt für die Sportentwicklung in Gütersloh.

Quelle